Kurse

Ein Trainingsziel im Visier!

In dem von dir gewählten Kurs findest du Gleichgesinnte und lernst zusammen mit diesen die Theorie und Praxis zu dem jeweiligen Thema.  Im Angebot findest du Erziehungskurse, Kurse zur Körpersprache und Beschäftigungskurse.

Meine Kurse bieten intensive, aufeinander aufbauende Trainingseinheiten zu einem Thema. Wir besprechen die Theorie und trainieren die Praxis, dies ggf. auch mittels Trockenübungen.

Wenn wir uns bisher noch nicht persönlich kennen, möchte ich dich und deinen Hund vor Beginn eines Kurses in einem Erstgespräch kennenlernen und mit dir die ersten Trainingsschritte besprechen.

Alltagsglück

Du wünschst dir, dass dein Hund dich überall hin begleiten kann? Dann bist du hier genau richtig!

Damit dein Hund dich entspannt im Alltag begleiten kann, sollte er einige wichtige Signale beherrschen. In dieser Kursreihe mit 5 Modulen werden wir uns den wichtigsten Signalen widmen und dich und deinen Hund mit den wichtigsten Grundsteinen für einen entspannten Alltag ausstatten.

Du hast nur an einem bestimmtem Modul Interesse? Kein Problem, die Module sind in sich abgeschlossen und einzeln buchbar.

Diese Kursreihe ist für Hunde jeden Alters geeignet.

Auch läufige Hündinnen sind willkommen, doch möchte ich vor dem Training kurz darüber informiert werden.

Erfahre mehr über die einzelnen Module:

Markertraining

Betrachte deinen Hund beim Training aus einem anderen Blickwinkel!

An diesem Kurs können Hunde jeden Alters teilnehmen.

Auch läufige Hündinnen sind willkommen, doch möchte ich vor dem Training kurz darüber informiert werden.

Quadrille mit Hund

Quadrillen müssen nicht immer mit Pferd sein, auch unsere Hunde können das gemeinsam mit uns leisten!

Bei diesem Kurs ist ein gewisses Maß an Grundgehorsam förderlich, jedoch kein muss.

Dieser Kurs ist für Hunde ab einem Alter von ca. 6 Monaten geeignet.

Da in diesem Kurs Konzentration bei Hund und Halter gefordert sind und es um den Spaß an einer schönen Choreographie geht und nicht nur um die Grunderziehung, müssen läufige Hündinnen bei diesem Kurs aussetzen.

Körpersprachliches Longieren

„Stück für Stück zum großen Kreis“ dieses Zitat von Sami El Ayachi sagt bereits so viel über diesen Kurs aus. Es geht um eine feine Absprache zwischen dir und deinem Hund, die in kleinen, euch als Team angepassten, Schritten erarbeitet wird.
Durch einen bewussteren Einsatz unserer Körpersprache, kommen wir zu einer besseren Kommunikation und noch mehr Verbundenheit mit unserem Hund.

Dieser Kurs ist für Hunde ab einem Alter von ca. 8 Monaten geeignet. Weitere Voraussetzungen gibt es für das Erlernen des körpersprachlichen Longierens nicht.

Da das Longieren eine hohe Konzentration von Hund und Halter fordert, müssen läufige Hündinnen bei diesem Kurs aussetzen.