Gruppentraining

Flexibel in der Gruppe!

In unserer „bunten Stunde“ geht es überwiegend darum, Signale und Verhaltensweisen für den Alltag zu erlernen und zu festigen. Ergänzend werden wir uns auch mit kleineren Beschäftigungsmöglichkeiten befassen.

Gerne greife ich in dieser Stunde Themen auf, die dir aktuell auf der Seele brennen. Sprich mich an oder schreibe mir eine E-Mail mit deinem Wunschthema. Damit ich mich passend vorbereiten kann, benötige ich deinen Themenvorschlag spätestens zwei Tage vor dem Trainingstermin. Sollten zu viele Wünsche gleichzeitig eingehen, werde ich dich informieren, an welchem Termin ich deinen Wunsch berücksichtigen kann.

Hunde jeden Alters und jeder Größe können an dieser Gruppenstunde teilnehmen.

Auch läufige Hündinnen sind willkommen, doch möchte ich vor dem Training kurz darüber informiert werden.

Die Termine für ein Gruppentraining können einzeln gebucht werden.

Vor dem Gruppentraining:
Möchte ich dich und deinen Hund in einem Erstgespräch kennenlernen und mit dir die ersten Trainingsschritte besprechen.

Dich erwarten Übungen und Theorie zu folgenden Themen:
Grundsignale (Sitz, Platz, Fuß, Leinenführigkeit, Rückruf, Verbotswort)
Markertraining
Tierarzttraining
Körpersprache
Beschäftigung

Wie viele Teilnehmer gibt es?
Der Kurs findet ab einer Anmeldung von drei Mensch-Hund-Teams statt.
Maximal können sechs Teams teilnehmen.

Wann findet das Training statt und wie lange dauert eine Trainingseinheit?
Jeden ersten und dritten Montag im Monat um 19:00 Uhr, Dauer 60 Minuten
Die einzelnen Termine, sowie Ausweich- und Zusatztermine findest du im ->Buchungsportal.

Wo findet das Training statt?
An unterschiedlichen öffentlichen Orten, überwiegend in den Stadtteilen Nienberge, Gievenbeck, Roxel.

Was gibt es zu beachten?
Ca. zwei Tage vor dem Termin bekommst du eine E-Mail mit dem Treffpunkt und gegebenenfalls mit einem Hinweis, was du außer Leckerchen noch zum Training benötigst. Bei Übungen auf Distanz benötigen wir z. B. eine Schleppleine und ein passendes Brustgeschirr. Solltest du das mitzubringende Utensil nicht besitzen, melde dich bitte bei mir.